VORSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Vorschläge für eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es ist klug vergleichbare Objekte zu analysieren und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisanalyse zu berücksichtigen sind.

Der Preis der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie durchführen. Eigentümer die eigenständig verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise definieren



Interessenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich gelassen und gefasst ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Gründe für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv einschätzen.

Die Standpunkte des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum vorliegen um eine informierte Wahl zu treffen. Seien Sie ruhig und umsichtig auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page